Neuigkeiten vom Förderverein

von Tina Emmer im Newsletter Nr. 57, Ausgabe März 2023

Blick auf die outdoor area des Chillztor Schülercafés Urh.: Tina Emmer
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in den letzten Wochen so toll unterstützt und nochmals beim Spendenmarathon der Sparkasse mitgemacht haben! Einfach super!
Dank Ihrer/Eurer Hilfe haben wir nun für die auf der Spendenplattform "WirWunder" vorgestellten Projekte genug zusammengesammelt:

Die Fahrrad-Reparatur-Station

Die Station wurde bereits gekauft und steht bei Herrn Waschler bereit, um von der Stadt eingebaut zu werden. Der Standort ist noch nicht zu 100% festgelegt, wird aber in der Nähe der Fahrradstellplätze sein, damit schnell und einfach repariert werden kann. Der Einbau ist nach Ostern geplant.
Wenn man sieht, wie viele Schüler und Schülerinnen täglich mit dem Rad zur Schule kommen, aber auch viele Lehrer, so ist das einfach super und wir hoffen, dass sich noch viele anschließen werden.

Das Schülercafé Chillztor

Plakat Chillztor - unser Schülercafé geöffnet am Dienstag, den 24. Januar und ist ab dann immer von Dienstag bis Freitag für euch da Urh.: Tina Emmer
Der kleine Innenhof des Schülercafés ist von der Stadt "aufgeräumt worden". Pflanzen wurden geschnitten und es ist ein richtig schöner Platz entstanden, der jetzt mit schönen, bunten Möbeln und Kissen gefüllt werden soll, damit auch hier outdoor "gechillzt" werden kann. Wir hoffen, dass der neu gestaltete Außenbereich bald zum Verweilen einlädt und von vielen Schülern und Schülerinnen genutzt wird.
Das Café ist immer Dienstag bis Freitag geöffnet.

Musik-AG

Im Juli wird die Musik-Fachschaft mit allen Ensembles und Chören der Schule wieder ein Musical auf die Bühne bringen. Es werden wieder Probentage in Klausur stattfinden und dann: "Vorhang auf" für Szenen aus dem Phantom der Oper. Der Förderverein unterstützt die Vorbereitung und Umsetzung finanziell, damit es eine glamouröse Vorstellung werden kann.