Gesucht: Mitarbeiter:in in der Nachmittagsbetreuung

auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung

von der Schulleitung und dem Förderverein, 21.07,2023 04:01, aktualisiert am 28.09.2023 19:49

Aufgrund der großen Nachfrage bei unserer Nachmittagsbetreuung suchen wir auch weiterhin zeitnah eine:n neue:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als Verstärkung unseres Betreuungsteams auf Basis einer "geringfügigen Beschäftigung".
Die Nachmittagsbetreuung findet bei uns von Montag bis Donnerstag, jeweils von 12:00 - 16:00 Uhr statt.
Jeweils zwei Kräfte betreuen an einem Nachmittag die Kinder (Klassenstufe 5/6).

Sie würden an mindestens zwei, idealerweise drei oder vier Nachmittagen pro Woche mit einer weiteren Kraft im Team die Kinder betreuen.

Team Nachmittagsbetreuung 2023/2024 Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Team Nachmittagsbetreuung 2023/2024, v.l.n.r.: Frau Tutans, Teamleiterin Frau Eckstein und Frau Haydaroglu
Als Betreuungskraft sollten Sie …
  • Erfahrungen in der Arbeit und Betreuung mit Kindern haben
  • bei Hausaufgaben in der Unterstufe unterstützen können
  • verantwortungsbewusst, kreativ und engagiert sein
  • sowie gut organisieren können
  • flexibel sein, um bei Bedarf (z. B. im Krankheitsfall) einspringen zu können
  • gerne im Team arbeiten

Uns ist dabei wichtig:

• Eine pädagogische fachliche Ausbildung ist nicht erforderlich.
  • Sie sollten natürlich Freude an der Arbeit mit Kindern haben.
  • Kreativität und Spaß an Bewegung würden wir sehr schätzen.
  • Auch die Großelterngeneration ist für diese Aufgabe herzlich willkommen.

Falls Sie Interesse haben, bei uns im Team mitzuarbeiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an:
vorstand-foerderverein@schelztor-gymnasium.de

Nähere Informationen rund um unsere Nachmittagsbetreuung finden Sie auch auf https://www.schelztor-gymnasium.de/unterricht-und-angebote/betreuung/ganztagesangebot.

Förderverein und Schulleitung
des Schelztor-Gymnasiums Esslingen