Schulhofneugestaltung

Mammut-Projekt wurde verwirklicht

von Mag. Alexandra Bichteler, 29.06.2022 11:47

Ein Schüler springt auf einem der in den Schulhof integrierten Trampoline in die Luft Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Das größte Projekt der letzten Jahre war die Umgestaltung des Schulhofs.

Blick auf die Baustelle während der Schulhofneugestaltung Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Die Stadt Esslingen beschloss eine Sanierung des Schulhofes und den Umzug der Fahrradstellplätze. In Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt konnte der Förderverein (FV) Ideen in die Modernisierung miteinbringen und durch eigene eingeworbene Mittel Vieles beisteuern: gerade Flächen zum Rennen, Skaten und Spielen wurden umgesetzt. Unter dem Motto: "Hüpfen statt Zocken" finanzierte der FV zwei Bodentrampoline, die heute die Highlights des Schulhofes sind.

Zwei Tischtennisplatten "Ran an die Platten" konnten mit Spendengeldern erworben werden und am Ende des Schuljahres 20/21 stemmte der FV die gewaltige Summe von 38.000 € für den Ankauf und Einbau eines Kletterpilzes, den sich die Fachschaft Sport gewünscht hatte.

Schüler:innen klettern bei Sonnenschein auf dem Kletterpilz herum Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.

Eine der neuen, robusten, wetterfesten Tischtennisplatten auf dem Schulhof Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer:innen!