Update aus der Nachmittagsbetreuung

28 Schüler:innen in der Nachmittagsbetreuung

von Mag. Alexandra Bichteler, 18.01.2024 23:11

Burgenbau Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Burgenbau
Hausaufgabenbetreuung Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Hausaufgabenbetreuung
28 Kinder trudeln nach und nach in der Nachmittagsbetreuung ein, der Schulranzen wird geparkt, bevor es schnatternd in die Mensa geht. Nach der Mittagspause werden die Kinder von Schülermentoren und von den Betreuungskräften bei den Hausaufgaben betreut. Zu Beginn des Schuljahres haben die neuen 5er noch mehr Aufmerksamkeit gebraucht, die Selbständigkeit und Selbstverständlichkeit nehmen aber mit jedem Monat zu.

Schlittenfahrt Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Schlittenfahrt
Brettspiele Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Brettspiele

Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit, ein großes Bewegungsangebot wie Fußball, Basketball, Hockey oder Tischtennis spielen oder Stelzen laufen zu nutzen.

Monster nähen Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Monster nähen
Bastelergebnisse Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Bastelergebnisse
Es gibt auch immer ein Bastelangebot, das sich an den Jahreszeiten orientiert. Auch eine Vielzahl an Brettspielen oder der äußerst beliebte Tischkicker stehen zur Verfügung.

Laubsägearbeiten Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Laubsägearbeiten
Tischkicker Urh.: Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen am Neckar e. V.
Tischkicker
Am Tag der offenen Türe steht unser Team gerne für Fragen rund um die Nachmittagsbetreuung zur Verfügung. Schauen Sie vorbei und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze!