Herzlich willkommen.

Liebe Eltern, Förderinnen, Förderer und Interessierte.

dem Förderverein des Schelztor-Gymnasiums gehören Eltern und Lehrer:innen, Ehemalige und Freund:innen der Schule an. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Kinder am SG auch künftig ein gutes Bildungs- und Erziehungsangebot bekommen.

Der Verein in Stichworten:

• Ca. 350 Mitglieder
  • Wir finanzieren projektbezogene Unterrichtsmaterialien und Geräte, die vom Schulträger nicht übernommen werden. Wir pflegen kulturelle Interessen und halten Kontakt zu den Ehemaligen.
  • Ein gutes Klima an der Schule ist die beste Voraussetzung für fachliche und soziale Lernerfolge. Deshalb fördern wir nach Kräften das Miteinander von Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern.

Feste:

• Abi-Sekt: Verabschiedung der Abiturient:innen
  • Alumni-Fest
  • Hocketse
  • 5er-Übernachtung

Veranstaltungen:

Finanzielle Unterstützung:

Musikinstrumente
Projektbezogene Unterstützung, wenn die Schulmittel nicht ausreichen, z. B. RESPEKT, Schülermedienmentoren, Aufbau NwT.

• Schulpreise
  • Schulfahrten
  • Musikinstrumente
  • Computer
  • Geräte für den Unterricht in verschiedenen Fächern
  • Biotop
  • SGS - Schüler:innen gestalten Schule: Hausaufgabenhilfe, Mediator:innen, Schulsanitäter, Pausenhilfe
  • AGs wie die Technik-AG, Tier-AG, NwT-AG

Beitrittserklärung als PDF-Datei

Spenden sind jederzeit gerne erwünscht. Unsere Bankverbindung lautet:
Förderverein Schelztor-Gymnasium Esslingen a. N. e. V.
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
SWIFT/BIC ESSLDE66XXX

Hier finden Sie die Bestätigung für das Finanzamt (bis zu 300 €). Bitte schreiben Sie uns eine e-Mail an  Kassenwart@fv-sg.de, wenn Sie eine Zuwendungsbescheinigung benötigen (z. B. bei über 300 €).